10,8 Volt Akkuschrauber

Perfekter Grip, zielgerichtete Lichtleistung und leistungsstarkes Herz

Den passenden Akkuschrauber mit 10,8 Volt finden

Auf dem unüberschaubaren Markt ist es nicht leicht, das passende Modell zu finden. Es scheint, dass das, was der eine gut kann, beim anderen nicht optimal läuft – und umgekehrt. Um Dir einen Überblick zu den meiner Auffassung nach besten Geräten zu vermitteln, habe ich die Akkuschrauber im Live-Test für Dich ausprobiert. Mache Dir selbst ein Bild und finde das für Dein Vorhaben geeignete Gerät. Denn der Verwendungszweck ist eines der wichtigsten Kriterien, die über einen erfolgreichen Einsatz in Sachen Effektivität und Effizienz entscheiden.

BLACK+DECKER

Im Hinblick auf eine Arbeitsleuchte, die dort für eine Erleuchtung sorgt, wo sie gebraucht wird, macht dem BLACK+DECKER Akkuschrauber so schnell keiner was vor. Da sie in den Griff eingebaut ist, kannst Du die Wand von unten nach oben schön abstrahlen und der Lichtkegel leuchtet den gesamten Arbeitsbereich aus. Perfekt, um zielgerichtet einzulochen. Wie Du im Clip sehen kannst, lässt die Drehmoment-Einstellung des Ein-Gang-Gerätes zu wünschen übrig, da die Drehmoment-Bremse teilweise aktiviert wird, noch bevor die Schraube versenkt ist. Wenn Du es nur selten nutzt und vor hast, lediglich Möbel ruckzuck zusammenzubauen, ist der BLACK+DECKER ideal.

black&decker-bdcdd12k-akkuschrauber-10,8-volt

De Walt

Für einen Einsatz im Bereich von Metallwerkstoffen ist der markige DeWALT aufgrund seiner hohen Drehzahl von 1500 U/min im zweiten Gang einer der Spitzenreiter. Er liegt griffig in der Hand, bohrt anstandslos Metallprofile mit kleineren Bohrer-Durchmessern, bringt aber auch bei Holz, Hartkunststoff und laminierten Werkstoffen vernünftige Leistung. Die Arbeitsleuchte ohne Nachleuchtfunktion stellt zufrieden, ist jedoch kein Brüller. Deine Handwerker-Qualitäten sind nicht professionell, aber ambitioniert? Meiner Video-Empfehlung nach kann Dich der DeWALT glücklich machen.

de-walt-dcd-710-d2- akkuschrauber-10-8-volt
Makita

Der Makita-Schrauber ist kernig, hält einiges aus, kann Dich aber im Hinblick auf Dein gegenhaltendes Handgelenk durch seinen zu weit vorn platzierten Schwerpunkt in die Knie zwingen. Die Leuchte ist nicht der Hit, jedoch kann dieses Modell mit einer Nachleuchtefunktion brillieren. Zum Bohren und Verschrauben von Hart- und Weichholz oder Montieren von Sockelleisten ist er im Einsteiger-Heimwerker-Segment ein zuverlässiger Begleiter. Überzeuge Dich im Clip!

makita-df-330-we-akkuschrauber-10-8-volt
Metabo

Durch sein 955-Gramm-Fliegengewicht letztlich extrem überraschend, jedoch mit einem leistungsstarken 34 Nm Drehmoment, kommt der Metabo als kraftstrotzender Powerpack, der auch bei großen Bohrer-Durchmessern überzeugt. Da er optional ohne Bohrfutter funktioniert, ist er superkompakt und die Akkuleistung mit 2,0 Ah überragend. Das gute Arbeitslicht macht den schwammigen Umschalter für den Links-Rechts-Lauf wett. Weiterer Pluspunkt: die Akku-Ladestandskontrollanzeige. Dieser Akkuschrauber wird in Ultra M Technologie gebaut. Dass heisst im Klartext, 3 Jahre Garantie auf Werkzeug und Akkupacks und zwar unabhängig von den Ladezyklen. Mehr Argumente? Im Video!

metabo-power-maxx-bs-akkuschrauber-10-8-volt

Hier geht’s zum Metabo

Cordless-Alliance-System!
#3,6 Volt #12,0 Volt #18,0Volt
#Akku-/Bohrschrauber